JAZZ- & MODERN / CONTEMPORARY

Bianca Fedler / Beate Fedler-Mönkemann

info@djkguetersloh.de / jmc-djkguetersloh@web.de

Season opening

Jazz & Modern Dance (Nachwuchs)

Hier lernen Mädchen und Jungen ab 4 Jahren spielerisch Jazz und Modern Dance kennen. Bei weiterem Interesse und dem passenden Alter besteht die Möglichkeit in die nächste Leistungsgruppe zu wechseln.

Donnerstags, 17.15 - 18.00 Uhr - Kinder im Alter von 7-9 Jahren

Donnerstags, 18.00 - 18.45 Uhr - Kinder im Alter von 4-6 Jahren

CONFIA („VERTRAUEN“) - JUGENDLIGA

Die jungen Tänzer:innen im Alter von 9 – 13 Jahren trainieren fleißig die ersten Schritte in Richtung Turnierteilnahme. Technik, Ballett und Choreografien stehen auf dem Trainingsplan.

Montags, 17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags, 17.15 - 18.45 Uhr

Ease („Leichtigkeit“) – Landesliga

Die leistungsorientierte Formation im Alter von 14 – 18 Jahren nimmt seit 2015 aktiv am Ligageschehen teil.  Ballett und diverse Technikeinheiten als Grundlage werden wöchentlich trainiert. Zusätzlich zur Choreographie, welche auf den Turnieren der jeweiligen Saison präsentiert wird.

Montags, 19.00 - 21.00 Uhr,

Mittwochs, 18.00 - 20.00 Uhr,

Sporthalle Paul-Gerhard-Grundschule, Südring 53

DARE („ETWAS WAGEN“) - LANDESLIGA

Diese Leistungsgruppe ist für alle Tanzinteressierte über 18 Jahre, die schon etwas Erfahrung im Bereich Tanz haben. Trainiert wird fest einmal in der Woche. Zudem nimmt die Formation am Training der Hobbygruppe „Melange“ teil & trifft sich gelegentlich für ein Extratraining am Wochenende.

Donnerstags, 19.00 - 21.00 Uhr,

Melange („die Mischung“) – Hobbygruppe

Diese Gruppe richtet sich an alle Tänzerherzen! Abseits vom Wettkampfstress trainieren die jungen Frauen im Alter von 20+ einmal die Woche. Das Training gestaltet sich sehr vielseitig und setzt sich unter anderem aus den technischen Grundlagen, erlenen von Choreographien und viel Freude am Tanzsport zusammen.  Alle Interessierten mit und ohne Erfahrung sind hier herzlich willkommen! Die Teilnahme am Training der Hobbygruppe kann als perfektes Sprungbrett zur Wettkampf Formation „dare“ genutzt werden.

Dienstags, 19.00 - 21.00 Uhr

saltamus ("sie tanzen")

Die Formation "saltamus" gibt es schon lange. Die Gruppe konnte schon viele Erfahrungen im Ligabetrieb sammeln und tanzte dort auch in der Oberliga. Aus zeitlichen und beruflichen Gründen nimmt Saltamus nicht mehr am Ligabetrieb teil. Trotzdem erarbeiten die Tänzerinnen im Alter von 40+ immer wieder neue Choreografien, um diese beim jährlichen Season-Opening oder anderen Veranstaltungen zu präsentieren.

Donnerstags, 19.00 - 21.00 Uhr,