Badminton

Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird. Weltweit wird es von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben (Quelle: Wikipedia).

 

Unsere erst im Jahr 2009 neu gegründete Badmintonabteilung hat momentan 15 Mitglieder. Uns stehen drei Felder für spannende und umkämpfte Doppel- und Einzelspiele für Verfügung. Das Badmintonspiel wird von uns hobbymäßig betrieben. Wir nehmen an keiner Meister- oder Hobbyliga teil, aber sind sportlichen Veränderungen durchaus aufgeschlossen. 



 

Interesse? Schau doch einfach zu unseren Trainingszeiten mit einem Badmintonschläger vorbei.
 Wir freuen uns.

 

Abteilungsleiter:

Daniel Kirstein

info@djkguetersloh.de


Trainingszeiten

Erwachsene & Neueinsteiger:

Mittwochs von 17.00 - 19.00 Uhr

Sporthalle

Janusz-Korczak-Gesamtschule
Alter Hellweg 59, 33334 Gütersloh





Sporthallen

Janusz Korczak Gesamtschule,

Alter Hellweg 59, 33334 Gütersloh

Paul-Gerhardt-Schule,

Südring 53, 33332 Gütersloh



Kontakt

Peter John
info@djkguetersloh.de

Anschrift

DJK Gütersloh e.V. 1923
Sonnenweg 2
33332 Gütersloh

Info

Postfach 1410

33244 Gütersloh

Vereinsnummer: 189017

Mitgliedschaft

Mitglied werden?

Online-Anmeldung.

 



Bei Fragen oder Interesse senden Sie uns eine E-Mail an info@djkguetersloh.de oder nutzen das u.s. Kontaktformular. Die Nachricht wird intern weitergegeben und der Kontakt meldet sich zurück. Für einen Beitritt steht die Online-Anmeldung zur Verfügung.


Bitte den Code eingeben: