Badminton

Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird. Weltweit wird es von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben (Quelle: Wikipedia).

Unsere erst im Jahr 2009 neu gegründete Badmintonabteilung hat momentan 15 Mitglieder. Uns stehen drei Felder für spannende und umkämpfte Doppel- und Einzelspiele für Verfügung. Das Badmintonspiel wird von uns hobbymäßig betrieben. Wir nehmen an keiner Meister- oder Hobbyliga teil, aber sind sportlichen Veränderungen durchaus aufgeschlossen.

Interesse? Schau doch einfach zu unseren Trainingszeiten mit einem Badmintonschläger vorbei.
 Wir freuen uns.

Abteilungsleiter: