Mit der Kindersuppenküche "DIe insel"

Das Fit4Fun gibt es seit bereits seit 2009. Seit 2010 veranstalten wir Fit4Fun mit und für die Kindersuppenküche „Die Insel“

der Gütersloher Suppenküche, deren Kooperationspartner wir sind. Das Fit4fun wurde in den letzten Jahren immer durch Brigitte Fedler organisiert. Beteiligt sind die Kinder- und Breitensportabteilung, die Tanzabteilung und die Tischtennisabteilung. In 2019 wird Fit4Fun erstmalig durch unsere neue Abteilung Videoclipdancing & HipHop durchgeführt.

 

Dann werden wieder die Zwischenwände der JKG-Sporthalle hochgezogen, ganz viele Sportgeräte bereitgestellt, Waffeln gebacken und die Kinder der Suppenküche kommen mit ihren Familien um ca. 3 Stunden die Probleme des Alltags in der Sporthalle zu vergessen.


23.03.2019

Die folgenden Zeilen stammen von der Facebook-Seite der Gütersloher Suppenküche

 

Fit 4 Fun DJK / Sporttag 2019

Einen unvergesslichen Nachmittag für unsere Kinder und Eltern

Auch in diesem Jahr richtete unser Kooperationspartner DJK Gütersloh einen Sportnachmittag für die Kinder und Jugendlichen der Kinderküche „die Insel“ in der Sporthalle der Janusz Korcak Gesamtschule aus. 60 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 17 Jahren, nahmen an der Sport-Veranstaltung am Samstag, den 22.03.2019 in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr teil. Begleitet wurden sie von ihren Eltern aber auch von Inge Rehbein, Petra Roggenkamp und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderküche „die Insel. Es war für jeden was dabei, ob Tischtennis, Fußball, Basketball, Kasten turnen, Trampolin, Seile oder einfach nur Softball spielen. Alles wurde ausprobiert von Groß und Klein und es war auch schon zu erkennen wo einzelne Talente lagen. Drei Tanzgruppe sorgten für ein gekonntes Rahmenprogramm und sie zeigten zur Freude aller, einige ihre einstudierten Tänze. Einige Mädchen und Jungen zeigten Interesse z.B. am Tischtennis, Tanzen oder anderen sportlichen Aktivitäten, sie haben alle super gut mitgemacht und den Wunsch geäußert dort mit dabei sein zu wollen.

 

Die Kinder haben die Möglichkeit einer kostenlosen Mitgliedschaft und werden in den nächsten Tagen von uns angemeldet.

Nicht nur die Kinder testeten alles aus, sondern auch die Mamas nahmen aktiv teil und genossen das überaus friedliche Miteinander.

Eine leckere Stärkung gab es in der Cafeteria für alle! Selbstgebackener Kuchen und Getränke wurden kostenlos ausgegeben und kamen sehr gut an.

Brigitte Fedler, 2.Vorsitzende des Vereins, hat auch in diesem Jahr für alle Teilnehmer leckere Waffeln gebacken und Thorsten Muer, Übungsleiter, hat im Vorfeld alles gut organisiert und führte durch den Nachmittag. Wir bedanken uns herzlich beim Vorstand unseres Kooperationspartners DJK, für die Einladung und den harmonischen Sport-Nachmittag der für alle die daran teilgenommen haben unvergessen bleibt. Danke auch an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Ihre Zeit für unsere Familien der Kinderküche "die Insel" zur Verfügung gestellt haben.

 

Inge Rehbein

Vorsitzende