40 Jahre Fussballtennis

„Fußballtennis, …… was ist das?“, diese Frage stellte sich mir als Geschäftsführer der DJK Gütersloh als ich vom Gründer der Abteilung, Hermann Schwichtenhövel, angerufen wurde. Denn diese Abteilung feierte am Sonntag 18. Okt. 2009 ihr 40 jähriges Jubiläum. Die Gründer der Abteilung waren im Jahr 1969 Hermann Schwichtenhövel, Norbert (Charly) Brummel, Richard Mills, Johannes Gloth. Alle damals aktive Schiedsrichter der DJK Gütersloh. Es sollte ein Treff der DJK-Schiedsrichter werden.

 

Zu Spitzenzeiten waren bis zu 30 aktive Mitglieder in der Gruppe. Heute sind es noch 17 Mitglieder, wovon 15 Sportler sich fast jeden Mittwoch in der neuen Sporthalle der Fröbelschule (jetzt Mosaikschule) treffen. In der 1. Stunde wird dort Fussballtennis gespielt, anschließend wird eine Stunde Hallenfußball gespielt. Abschließend ist immer noch Zeit, in geselliger Runde die Sportstunden ausklingen zu lassen.

 

Wer auch Lust hat, mitzuspielen, wende sich bitte an Daniel Diels oder komme einfach zum Training. Das ideale Alter ist ab etwa 40 Jahren aufwärts.

 

Abteilungsleiter:
Daniel Diels

info@djkguetersloh.de

Spielzeiten

Mittwochs: 19.00 - 21.00 Uhr


Sporthalle

Mosaikschule (ehem. Fröbelschule)

Neuenkirchener Str. 43

33332 Gütersloh




Sporthallen

Janusz Korczak Gesamtschule,

Alter Hellweg 59, 33334 Gütersloh

Paul-Gerhardt-Schule,

Südring 53, 33332 Gütersloh



Kontakt

Peter John
info@djkguetersloh.de

Anschrift

DJK Gütersloh e.V. 1923
Sonnenweg 2
33332 Gütersloh

Info

Postfach 1410

33244 Gütersloh

Vereinsnummer: 189017

Mitgliedschaft

Mitglied werden?

Online-Anmeldung.

 



Bei Fragen oder Interesse senden Sie uns eine E-Mail an info@djkguetersloh.de oder nutzen das u.s. Kontaktformular. Die Nachricht wird intern weitergegeben und der Kontakt meldet sich zurück. Für einen Beitritt steht die Online-Anmeldung zur Verfügung.


Bitte den Code eingeben: