Mit Freude am Laufen

Egal, ob das Ziel 400 Meter oder Marathonlauf (42,195 KM) heißt, auf der Tartanbahn im LAZ Nord treffen sich alle begeisterten Läuferinnen und Läufer jeden Alters.

Dass Laufen jung hält, dafür ist der erfahrene Mittel- und Langstreckenlauftrainer der DJK Gütersloh, Hansi Böhme, der lebendende Beweis. Die Laufabteilung zählt rund 100 Mitglieder. Dazu gehören sowohl die leistungsorientierten und durchaus erfolgreichen Wettkampfathleten, als auch solche, die Spaß daran haben, in der Gruppe zu trainieren und sich fit halten möchten. Denn: Auch wenn Laufen eher zu den Individualsportarten gehört - das Training in der Gruppe fällt zum einen leichter und macht deutlich mehr Spaß. Trainiert wird montags und mittwochs im LAZ Nord, egal bei welchem Wetter. Im Winter wird das Training freitags durch ein Hallentraining (Circuit-Training) ergänzt. Wem es dann immer noch nicht reicht, der läuft am Sonntag in aller Frühe im Teutoburger Wald – in der Hermannslauf-Vorbereitung jedoch, die ein oder andere „Rampe“ mehr.

Abteilungsleiter:

Peter Oesterhelweg

Lauftraining

• Einsteiger „DJK Minis“ von 5 bis 10 Jahren
    Mittwochs im LAZ Nord von 18.00 – 19.00 Uhr

• Kinder ab 10 Jahren
    Montags und Mittwochs im LAZ Nord von 18.00 - 19.30 Uhr

• Jugendliche ab ca. 15 Jahren
    Montags, Mittwochs und Freitags im LAZ Nord oder im Winter nach Absprache in einer Leichtathletikhalle von 18.00 – 20.00 Uhr

• Alle weiteren Alterklassen
    Montags und Mittwochs im LAZ Nord von 18.00 – 20.00 Uhr

• Sonntags nach Absprache im Teuto

GÜTERSLOHER DJK-Halbmarathon

HDsports – Home of Distance Runners

Mit monatlich über 500.000 Besuchern ist HDsports eine der größten Ausdauersport-Plattformen im deutschsprachigen Raum!

www.hdsports.de