Gymnastik - Fit ab 50 - Herz/Kreislauf

Gymnastik für Frauen und gemischte Gruppen, Wirbelsäulenschonende Gymnastik und Vorbeugung Osteoporose

Abteilungsleiter:

Fit ab 60

Wir bieten den Teilnehmerinnen ein vielseitiges Sportprogramm an, bei dem unter anderem auch Sitzbälle und Gymnastikstäbe zum Einsatz kommen.

Dienstag: 17.00 - 18.00 Uhr / 18.00 - 19.00 Uhr

Fit & Mobil

Einseitige Haltungsgewohnheiten und falsche Beanspruchung führen frühzeitig zu schmerzhaften Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule. Gezielte Übungen zur Lockerung, Kräftigung und Dehnung verkürzter Muskelpartien sowie Entspannungsübungen sollen helfen, Beschwerden zu lindern und die Körperhaltung zu verbessern.

Mittwoch: 18.00 - 19.00 Uhr

Fitnesstraining