Videoclipdancing, Hip Hop & Fitness

Video-Clip Dancing beinhaltet mehrere Darbietungen moderner Stile. Dazu zählen HipHop, Show-Dance, Lyrical-Dance, DubStep, StreetDance & Dancefloor. Aus diesem Stilmix wird eine auftrittsreife Bühnen- oder vielmehr Video-Clip-Dancing-Show entwickelt, die den Zuschauer begeistern soll.

Abteilungsleiter:

Thorsten Muer

thorstenmuer@web.de

Frühjahrsshow

Aktuell sind unsere Tanzgruppen voll. Eine Anmeldung per E-Mail für die Warteliste ist möglich.

Für den Fitnesskurs sind wieder Plätze frei!

"Fitness-Kurs"

Du hast Lust auf Fitness mit Abwechslung? Dann komm! Von Tabata, Stepper, Dance-workouts über Aerobic, Kraft und Bauchtraining - im Fokus steht immer Fitness & Fat-Burn.

Montags, 19.30 - 20.15 Uhr

"Newbees" - Little Mini Kids

Die Hobbygruppe ist für Kindergartenkinder im Alter von 4-6 Jahren geeignet. Spielerisch werden den Kindern erste Grundschritte und Bewegungen aus dem Bereich Videoclipdancing & Hip Hop näher gebracht. Willkommen ist jedes Kind, das Lust auf eine Mischung aus Spiel, Spaß, Tanz und Musik hat.

Montags, 17.00 - 18.00 Uhr

"Fireflies" - Mini kids

Die Hobbygruppe Fireflies ist für tanzbegeisterte Kinder im Alter von 6 - 9 Jahren. Hier werden die ersten Grundschritte spielerisch gelernt, die motorischen Fähigkeiten gefördert und eine bühnenreife Choreografie zu coolen Moves einstudiert.

Mittwochs, 17.00 - 18.30 Uhr

"GlowUp" - Kids

Die Tanzgruppe ist für Mädchen und Jungen im Alter von 9-12 Jahre, die viel Spaß und Interesse an neuen Choreografien zur coolen neuen Charts Musik haben. Wir freuen uns!

Montags, 18.30 - 19.30 Uhr

"Youngstars" - Juniors 1

Diese Gruppe ist für Jungs und Mädchen zwischen 13 bis 15 Jahren. Hier lernt die Gruppe verschiedene Choreographien im Jahr zu Songs aus den Charts, verschiedene Grundschritte & Techniken werden beigebracht und man hat vor allen Dingen viel Spaß beim Tanzen.

Dienstags, 17.00 - 18.30 Uhr

"Dynamix" - Juniors 2

Du hast schon immer gerne Hip Hop getanzt oder möchtest damit anfangen und neue Erfahrungen sammeln? Dann bist du hier genau richtig! In unserer neuen Jugendgruppe ist jeder ab 15 Jahren herzlich Willkommen. Neben den Grundlagen zum Hip Hop und verschiedenen Choreografien, gehts vor allem um den Spaß am Tanzen. Wir freuen uns auf dich!

Mittwochs, 18.30 - 20.30 Uhr

"Unique" - Juniors 2

Unique ist die erste gegründete Formation im Bereich Videoclipdancing & Hip Hop, deren Ursprung im Jahr 2010 liegt. Sie bestreiten verschiedene Meisterschaften im Jahr. Im Jahr 2022 qualifizierten sie sich für die Europameisterschaft im Videoclipdancing ("European Master of Dance") und bestritten diese im November in Weinheim mit dem 26ten Platz. 2023 wurden sie bei der Deutschen Meisterschaft im Videoclipdancing (DAT) Meister der A-Reihe und erlangten bei der Westdeutschen Meisterschaft der Streetdancefactory den fünften Platz der Meisterreihe. Einmal im Jahr ist ein Probetraining möglich.

Dienstags, 18.30 - 20.30 Uhr

Freitags, 18.30 - 20.30 Uhr und Extratrainings am Wochenende

"Vintage" - adults i+II

Hier können Frauen und Männer mit Tanzerfahrung & Fortgeschrittene hinkommen, die älter als 18 Jahre sind. Von den Basics, über Technik bis hin zur Choreographie, wird hier alles gelehrt.

Freitags, 17.00 - 18.30 Uhr